WHISKYTIME
Willkommen > News
Letzte Änderung:
January 21. 2014 20:46:05

News

Neuigkeiten aus der Geen-Island  Whisky Ecke

Unsere Tasting - Termine für den Herbst 2012 stehen bereits fest. Ihr findet sie in unserem Veranstaltungskalender. Die Inhalte der einzelnen Tastings , unter dem Link "WHISKYTIME -Tastings und Themen".

 


Achtung Wichtig !!!

Bevor Ihr reserviert, bucht, bestellt und und und, bitte unbedingt den Abschnitt "Organisatorisches und AGB" lesen. Dort findet Ihr sozusagen unsere Spielregeln.

                                           Andreas

                                    

Neue Ziele - Neue Inseln

Auf Grund der großen Nachfrage, haben wir seit 2012 eine weiter Reise im Programm. Diese führt auf die Inseln ARRAN und MULL und von dort aus nach IONA und STAFFA. D.h., vier Inseln in einer Runde. Die Prämiere, im April 2012, ist grandios gelaufen. Wir waren auf dem Goat Fall ( 874m ) , auf dem Ben More ( 966m ), haben das Glen Rosa durchwandert und auch diese und jede Destillerie entdeckt. Bei Interesse bitte einfach mal am Tresen melden oder unter 03441 / 212671 ankingeln. Die Kollegen helfen Euch gern weiter.

                                           Andreas


Mit WHISKY-Time auf Tour

Wer von unserem Reiseservice "Tastings and Tours" gehört hat und eventuell neugierig ist, was dahinter steckt, dem sei es hier ganz einfach erklärt. Seit 2009 bin ich offiziell Reiseveranstalter. Die Idee war, den interessierten Menschen, Schottland und Irland näher zu bringen. Aufgrund der großen Nachfrage hat sich nun Schottland als großer Favorit heraus kristallisiert.

Wie läuft nun eine solche Reise ab. Eine Reisegruppe besteht aus maximal 8 Personen. Wir treffen uns in Zeitz, fliegen von einem deutschen Flughafen nach Glasgow und beginnen dort unsere Tour. Zur Zeit haben wir drei verschiedene Reisen im Angebot, welche hier auf unseren Internet - Seiten beschrieben sind. Mit dem Kleinbus gehts zu den Inseln Islay uns Skye bzw. zur Westküste. Im Mittelpunkt des Programmes stehen Schlösser und Burgen, Destillerien sowie ausgedehnte Wanderungen durch die Highlands. Das genaue programm wird dabei jeweils von der Reisegruppe mit bestimmt und in einem ersten gemeinsamen Gespräch fest gelegt. So sind wir jederzeit in der Lage, bestimmte Interessen, Ideen und Wünsche zu berücksichtigen. Geschlafen wird generell in 4 Sterne B&B - Häusern, so dass ein ordentliches Niveau garantiert ist. Probleme mit Schottisch?? Kein Problem!! Ich fungiere gern als Dolmetscher. Übrigens dauert jede dieser Touren ca. 9 Tage. Doch nun genug. Für weiter Infos, Fragen etc. stehen wir im GREEN ISLAND PUB jederzeit gern zur Verfügung.

                                                        Andreas

Tasting Nummer 10 in Sicht!!

Noch werde ich nicht müde die holde Whisky-Familie mit neuen Tastings zu versorgen. Nun ist also Nummer 10 im Anmarsch. Es wird Euch auf die Inseln ARRAN und Mull, sowie in Schottlands kleinste Whiskyregion, nach Campbeltown führen. Der Stoff aus dem die Träume sind, kommt daher aus den Brennblasen der Destillerien  ARRAN, Tobermory  und SPRINGBANK. Es wird spannend !! Tastingstart wird Frühling 2012 sein.

                                                         Andreas

Tour zum Cöpenicker Whiskyherbst wird wohl Tradition !!!!

Nach dem tollen Erfolg unserer Busreise zum Cöpenicker - Whiskyherbst, im September 2012, wird die Tour in diesem jahr wiederholt. Die Ticket`s gibts wieder bei City - Tours am Rossmarkt. Dort erfahrt Ihr alles weitere zum Ablauf des Tages. Ich wünsch schon mal viel Spaß !!

                                                           Andreas

Reisetermine
Reise Typ 1       Islay                         
Für 2012 und 2013  nicht geplant!!!

 Im Mittelpunkt dieser Schottlandwoche liegt die Insel ISLAY und ihre acht Destillerien. Wir landen in Glasgow, starten mit einem guten Tropfen bei Auchentoshan unsere Tour und fahren zur Westküste. Nach der Übernachtung in Tarbert bringt uns die Fähre am nächsten Morgen nach ISLAY. Dort beziehen wir in BOWMORE Quartier und starten in den nächsten Tagen unsere Ausflüge in die Brennereien. Außerdem stehen Wanderungen an der Steilküste, Torf stechen, ein Whiskytasting, der Besuch am FINLAGGAN . . . auf dem Programm. Am vorletzten Tag gehts zurück zum Festland. Nach einem Zwischenstop im Inveraray und dem Besuch des Castles landen wir am Abend in Balloch, am Loch Lomond. Dort werden wir unsere Tour ausklingen lassen, bevor es am nächsten Morgen zurück nach Germany geht.

Für weitere Infos oder Buchungen stehe ich gern zur Verfügung.

                                                           Andreas

 


 

Reise Typ 2  Isle of Skye
Für 2012 u, 2013  nicht geplant!!!

 Diese Woche ist eine Kombination aus Natur, Kultur und Whisky. Nach der Landung in Glasgow führt uns der Weg über Fort William zur Westküste. Nach einem Zwischen-stop bei Eilean Donan Castle geht es weiter nach Skye. Dort beziehen wir Quartier und werden in den nächsten Tagen die Insel erkunden. Das Programm umfasst Wanderungen im Quiraing, in den Cuillins und am Old Man of Storr. Wir besuchen Neist - Point, Dunvegan Castle, die Torffelder im Trotternish sowie die TALISKER - Destillerie. Ein Whisky - Tasting wirds natürlich auch geben. Desweiteren besteht die Möglichkeit, Schiffstouren entlang der Küste ab Portree zu buchen. Am vorletzten Tag heißt es Abschied nehmen. Unser Ziel ist das kleine, gemütliche Örtchen Balloch am Loch Lomond. Die Fähre bringt uns am Morgen von Armadale nach Mallaig. Nun gehts noch einmal quer durch die westlichen Highlands. Über Fort Williams und Glen Coe sind wir am späten Nachmittag am Ziel. Ein Spaziergang durch den schönen Schlosspark beendet den Tag. Am nächsten Morgen gehts von Glasgow aus zurück nach good old germany.

Für weitere Infos oder Buchungen stehe ich gern zur Verfügung.

                                                           Andreas

Reise Typ 3 Islay / Skye - Kombi  
 
Termin 31.03. - 08.04. 2012
Termin 05.05. - 13.05. 2012
Termin 02.06. - 10.06. 2012 
Termin 16.06. - 24.06. 2012
Termin 30.06. - 08.07. 2012
Termin 11.08. - 19.08. 2012
Termin 15.09. - 23.09. 2012

 

Termin 13.04. - 21.04. 2013
Termin 28.04. - 07.05. 2013
Termin 11.05. - 19.05. 2013
Termin 15.06. - 23.06. 2013
Termin 13.07. - 21.07. 2013
Termin 10.08. - 18.08. 2013
Termin 31.08. - 08.09. 2013

Diese ´Reise ist eine Kombination aus den Reise Typen 1 und 2.. Nach der Landung in Glasgow führt uns der Weg über die "Road to the Isles" zur Insel Skye. Dort verbringen wir die nächsten drei Tage. Auf dem Programm stehen Wanderungen durch die spektakuläre Bergwelt, die Besichtigung von Danvegan Castle und eine Führung durch die Talisker - Destillerie. Danach heißt es "ISLAND - HOPPING". Mit der Fähre gehts von Armadale nach Mallaig und später von Oban, über den Atlantik zur Insel Islay. Auf der Traum - Insel aller Whiskyfreunde erwartet Euch eine Manager - Führung durch die BOWMORE Destillerie und ein Whisky - Tasting im Warehouse Nr.1. Wir besuchen die Sandbänke im Norden, das Kildolton Cross, die Mull of Oa und die Torffelder der Insel. Für den Besuch weiterer Destillerien ist ebenfalls Zeit. Nach zwei Tagen bringt uns die Fähre von Port Ellen zurück zum Festland. Nach einer letzten Übernachtung in Balloch starten wir am nächsten Morgen in Richtung Heimat.

Für weitere Infos oder Buchungen stehe ich gern zur Verfügung.

                                             Andreas

Extratour !!!

 

Termin 14.09. - 22.09. 2013
Termin 28.09. - 06.10. 2013

Diese Woche führt uns in die Northern Highlands, zur Insel Skye und zum Loch Lomond. Auf dem Programm stehen die Besichtigungen  von Urquart Castle, Dunrobin Castle, und Eilean Donan Castle, ein Stop im Glen Coe, die Destillerien von Glenmorangie und Talisker, sowie ausgiebige Wanderungen durch die Highlands. Der krönende Abschluss ist die Besteigung des Ben Lomond.

Für weitere Infos oder Buchungen stehe ich gern zur Verfügung

                                             Andreas

Egal ob Reise Typ 1, 2 oder 3, ich wünsche einen schönen Urlaub und tolle Erlebnisse in Schottland.

                             Viele Grüße und slainte  Andreas

Reise Typ 4 / ARRAN - Kintyre - Mull
Termin  14.04. - 22.04. 2012
Termin  19.05. - 27.05. 2012
Termin  21.07. - 29.07. 2012
Termin  01.09. - 09.09. 2012
Termin  29.09. - 07.10. 2012

 

Termin  01.06. - 09.06. 2013
Termin  27.07. - 04.08. 2013
 

Auch bei dieser Reise werden wir zwei Inseln unter unsere Wanderschuhe nehmen. Arran, Schottland in Klein, eine Insel mit traumhaften Stränden, fantastischen Bergen, mit Wiesen, Feldern, Wäldern und der ARRAN - Destillerie in Lochanza. Dazu die Isle of Mull. Sie ist Sprungbrett nach Iona, beherbergt die Tobermory - Destillery und bietet unwarscheinlich schöne Plätze am Atlantik. Der Zauber der Westküste setzt sich in dieser Reise fort. 

                                      Slaint und viel Spaß!!

                                                     Andreas

 

Powered by CMSimple | Template Design by NMuD