WHISKYTIME
TASTINGS und THEMEN
Letzte Änderung:
January 21. 2014 20:46:05

Tasting 5

Whisky - Tasting Teil 5 SCHOTTLAND - GLENMORANGIE - SPEZIAL

Im Tei 5 unserer Tasting - Reihe widmen wir uns ausschließlich der legendären GLENMORANGIE - Destillerie in Tain.

Dieser Abend ist eine Kombination aus Diavortrag und Whisky-Tasting. Wir landen in Glasgow. Von dort führt uns der Weg vorbei am Loch Lomond und dem Loch Ness, über Inverness und die Black Isle bis nach Tain. Hier steht die legendäre GLENMORANGIE Destillerie. Ihr Whisky ist gehaltvoll, mild und rund im Geschmack. "The sixteen man of Tain" haben Geschichte geschrieben und wir werden dieser auf den Grund gehen. Im Rahmen eines 14-tägigen Praktikums hatte ich die Ehre, hier in den Northern Highlands, selbst einmal Whisky brennen zu dürfen und den Tagesablauf in einer Destillerie kennen zu lernen.
Also statten wir der Brennerei ganz einfach mal einen Besuch ab. Per Bild werde ich Euch durch die Produktionsräume führen und mit den genauen Einzelheiten des Brennvorganges vertraut machen. Dazu gibt es natürlich die verschiedenen Abfüllungen, begonnen beim traditionellen 10-jährigen bis hin zu den Finishings aus dem Port -, Madaira -, Burgunder - oder Cherry - Fass. Werden wir die Unterschiede erkennen ?? Ein paar Dias aus der Gegend um den Ort Tain, runden die ganze Veranstaltung ab und damit sollte auch dieses Special - Tasting eine interessante und unterhaltsame Sache werden.
Zum Schluss noch ein Dankeschön an Annette MacKenzie für die perfekte Organisation sowie an die "sixteen man of Tain" und das gesamte Team für die grandiose Unterstützung. "Es war `ne geile Zeit !!"
   
 GLENMORANGIE "alte Märzerei"

        Kollegen - Sandy und Allan im Stillhouse   


Powered by CMSimple | Template Design by NMuD