WHISKYTIME
TASTINGS und THEMEN
Letzte Änderung:
January 21. 2014 20:46:05

Tasting 7

Whisky - Tasting Teil 7 Schottland - Skye Special - Gesichter einer Insel

"SIE IST ANDERS" Ja, die größte aller Hebriden - Inseln ist anders, anders als all ihre Nachbarn. Beginnen wir mit dem Wetter. Skye versinkt 50 Wochen im Jahr im Nebel, ist wolkenverhangen und grau. Das Klima ist rauh, windig und kalt. Die Menschen jedoch sind warmherzig, einfach und immer freundlich. Skye ist Aussteiger - Insel, ein schroffer Platz zwischen Felsen, Torf und Wasser, welcher unendliche Ruhe bietet.
Skye ist aber auch Heimat des "TALISKER". Dieser Whisky spiegelt mit all seiner Kraft den Charakter und das Wesen dieser Region wieder. Wir verkosten zu diesem Tasting verschiedene Abfüllungen des "King of the Drinks". Dazu gibt es Infos und Bilder aus der Destillerie. Ein Streifzug über die Insel zeigt uns die verschiedenen Gesichter der Natur und manchen Zeitzeugen einer langen, bewegten Geschichte. Die Auswahl der Talisker - Abfüllungen wird durch ein bis zwei passende Whiskys ergänzt. Lass Dich überraschen !!!!
Abschließend noch ein großes Dankeschön an Georgette "Geogie" Crawford, Brand-Manager-TALISKER, für die tolle Unterstützung, die Zusammenarbeit und ein leckeres TALISKER - Tasting.

   
Die Stills bei TALISKER in Corbost     Typisch für SKYE - Nebel in den Bergen
Powered by CMSimple | Template Design by NMuD